Jedes Jahr dasselbe Spiel: September-Oktober sitzen die Verantwortlichen (alleine) bei der Planung für das neue Kinderbildungs- und -betreuungsjahr.
Unsere Idee dazu: Die Erfahrung anderer dabei hören, einbeziehen und nutzen!
Motto: Voneinander lernen – best practice nutzen!
1 Tag Erfahrungsaustausch für die Planung 2024/2025 gemeinsam mit anderen
engagierten KBBE-Leiter:innen; Austausch zu Themen wie:
- Wie machen es andere? – Projekte und Schwerpunkte im Jahreskreis
- 47 Woche, Blackout-Thematik
- Dienstplanerstellung, Gruppenmanagement
- Kinderbetreuungs – Jour Fixe
- Elternarbeit, Elternabende, Pädagogisches Konzept
- Schutzkonzept (Gewaltprävention)
- I-Kinder, Kinderaufnahmeprozess, Eingewöhnung, etc.
- Personalorganisation, -finanzierung, -führung
- Führungsverhalten, Konfliktmanagement, Pädagogik, etc.
- Umgang mit herausfordernden Situationen, Nichteinhalten von Vereinbarungen
- Jahrespersonalgespräch, Teambuilding
- Imagebildung; u.v.a.m.
Begleitet/moderiert wird der Erfahrungsaustauch von erfahrenen Leiterinnen und
IFEP-Fachkräften mit Betriebsführungserfahrung
Zielgruppe: Pädagogische Leitung, Stellvertreterinnen
Ort: wird regional – je nach Anmeldestatus – kurzfristig organisiert und den angemeldeten Teilnehmer:innen rechtzeitig direkt bekanntgegeben
Kosten: € 180.- pro Person und Tag (ohne Verpflegung); bei zwei Personen von der gleichen Einrichtung 25% Nachlass; zuzüglich € 20.- Mietkostenanteil/TN für Veranstaltungslokal.
Keine MWSt
Termin: Dienstag, 8.10.2024
Beginn 08:30 Uhr; Dauer bis ca. 17:00 Uhr – je nach Austauschintensität
Anmeldung unter: karl.platzer@ifep.co.at bis 25.9.2024
Telefonische Beratung unter 0676 8146 9450